Labordiagnostik

Bei unklarem Beschwerden helfen oft Laborwerte bei der Ursachenforschung. Damit können Therapie noch gezielter eingesetzt werden und Erfolge schneller erzielt werden. Über die klassischen Laborwerte hinaus, haben Sie in unserer Praxis die Möglichkeit folgende labordiagnostische Untersuchungen durchführen zu lassen:

Stoffwechselfunktionstest

Der Stoffwechselfunktionstest ist eine Vollblutanalyse der wichtigsten Stoffwechselfunktionen im Körper.

Dieser Test gibt Auskunft über den Zustand von Verdauungstrakt, Immunsystem, Gefäßen, Bindegewebe, Atemwege, Gelenke, Entgiftung und Nährstoff- und Vitaminversorgung.

Damit lassen sich Ursachen gezielt behandeln.

Nahrungsmittelunverträglichkeitstest

Diese Vollblutanalyse testet je nach Testumfang bis zu 271 Nahrungsmittel auf allergische (IgG4) Reaktionen.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien können eine Vielzahl von Symptomen verursachen. Die können von einfach Muskelverspannung, über Akne oder Ekzeme bis hin zu einer ausgewachsenen Depression alles mögliche sein.

Im Vorfeld wird zunächst getestet, ob überhaupt Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen.

Schwermetalltest

Schwermetallbelastungen z. B. durch Quecksilber (Amalganfüllungen) können weiterreichende Sympotme auslösen. Von Muskelschmerzen bis hin zu Depressionen, Alzheimer oder Parkinsson stehen Schwermetalle im Verdacht mögliche Auslöser zu sein.

Der Schwermetalltest test Belastungen im Urin und ist rasch ausgewertet.

Darauf aufsetzend kann, bei einer positiven Probe, eine Ausleitung durchgeführt werden.

Weitere Informationen zu den Labortests erhalten Sie gerne auf Nachfrage. Rufen Sie uns doch einfach unter 07141 3899735 an.

Raucherentwöhnung mit Hypnose und der Raucher-Stopp-Spitze

Endlich rauchfrei. Vereinbaren Sie doch einfach gleich einen Termin. Weitere Infos

Wir sind für Sie da!

Naturheilpraxis Lorenz